AUFGABENSTELLUNG
Erstellung eines Konzepts zur zentralen Organisations- und Kontaktmanagement.
Einträge in der Kategorie: REFERENZEN ENERGIEWIRTSCHAFT PROZESSMANAGEMENT
OPTIMIERUNG DES CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENTS
IMPLEMENTIERUNG EINHEITLICHES PROZESSMANAGEMENT
AUFGABENSTELLUNG
Implementierung eines einheitlichen Prozessmanagements.
OPTIMIERUNG VON PROZESSEN IM ANSCHLUSSWESEN FÜR DIE SPARTE STROM
AUFGABENSTELLUNG
Prozesse im Anschlusswesen für die Sparte Strom sollen optimiert und Teil-automatisiert werden. In diesem Zuge soll für die Sparte ein Prozessmanage-ment eingeführt werden.
OPTIMIERUNG DES MAßNAHMENCONTROLLINGS (MCS) IM RAHMEN DES KONTINUIERLICHEN VERBESSERUNGSWESENS
AUFGABENSTELLUNG
Überprüfung der bestehenden fachlichen Prozesse (z.B. Workshops, Zertifizierungen, Audits oder Meldungen von Mitarbeitern) auf Konsistenz und Optimierungen.
Erstellung eines Konzepts zur Ausweitung des MCS in die gesamte Kundenorganisation.
Unterschiedliche Aktivitäten zeigen Verbesserungsmöglichkeiten auf. Zur Erreichung dieser Verbesserungen sind Maßnahmen notwendig.
OPTIMIERUNG DES RECHNUNGSPRÜFUNGSPROZESS
AUFGABENSTELLUNG
Reorganisation der Prozesse in der Rechnungseingangsprüfung mit dem Ziel, diese Prozesse in einem zweiten Schritt zu Automatisieren.
OPTIMIERUNG DES VERANSTALTUNGSMANAGEMENTS
AUFGABENSTELLUNG
Reorganisation der Prozesse im Veranstaltungsmanagement.
U.a. Sicherstellung der Nachvollziehbarkeit und Dokumentation von technischen Ausbildungen.
WeiterlesenREORGANISATION DER PROZESSE IM ANSCHLUSSWESEN FÜR DIE SPARTEN STROM, GAS, WASSER
AUFGABENSTELLUNG
Reorganisation der Prozesse im Anschlusswesen für die Sparten Wasser, Gas, Strom.
Anfrage-, Angebots-, Planungs-, Umsetzungs-, Anmeldungs-, Fertigmeldungs- und Inbetriebsetzungsabläufe sollen im Unternehmen transparenter, schneller und somit kundenfreundlicher werden.
WeiterlesenOPTIMIERUNG DER GESAMTEN ORGANISATION FÜR DIE SPARTEN STROM, GAS, WASSER
AUFGABENSTELLUNG
Reorganisation der Prozesse der Kundenorganisation in den Bereichen:
– Vertrieb
– Projektplanung
– Projektumsetzung
– Dokumentation
– Betrieb
– Störung
– Allgemeine unterstützende Prozesse
zur Optimierung der Organisation für die Sparten Strom, Gas und Wasser.
Weiterlesen