UNTERNEHMEN | Serienfertiger |
AUFGABENSTELLUNG | Reorganisation der Prozesse im Vertrieb.
Integration der Bereiche Außendienst, Innendienst und Service Problemstellungen:
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LÖSUNG | Realisierung eines zentralen Systems für alle Beteiligten Außendienst, Innendienst, Servicebereich und Geschäftsleitung.
Im ersten Schritt wurden die fachlichen Ist-Abläufe ermittelt. Gemeinsam mit dem Kunden wurden die zukünftigen Soll-Prozesse definiert. Hierfür wurden bereichsübergreifende Workshops initiiert. Aus den Ergebnissen entstand das Fachkonzept. Im zweiten Schritt wurden die Fachprozesse in IT-Abläufe transferiert und das IT-Konzept erstellt. Die individuelle Software wurde in sehr engem Dialog mit den Beteiligten anhand von Prototypen entwickelt. Entstanden ist ein zentrales System für die Kommunikation mit Kunden sowie Unterstützung der gesamten Vertriebsabläufe. |
ROLLE WÜNSCH AG | Business Service
IT Service
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BESONDERHEITEN |
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