UNTERNEHMEN | Industrie |
AUFGABENSTELLUNG | Reorganisation der Prozesse in einer Vertriebssparte zur Optimierung der Organisation.
Problemstellungen:
|
LÖSUNG | Fachliche Erhebung der Ist-Abläufe und Definition der Soll-Prozesse.
In mehreren Workshops mit den Vertriebsmitarbeitern wurden mittels strukturierter Interviews die aktuellen Arbeitsabläufe erhoben. Die Ergebnisse der Ist-Analyse wurden den Mitarbeitern vorgestellt und besprochen. Im Anschluss wurden in mehreren moderierten Meetings/Interviews mit kleiner Teilnehmerzahl die zukünftigen Arbeitsabläufe/ Soll-Prozesse erarbeitet. In einem Kick-Off wurden die zukünftigen Arbeitsabläufe vorgestellt und verabschiedet. Der Kunde hat sich weiterhin entschieden, zukünftig bestimmte Vertriebsbereiche mit einem CRM System zu unterstützen. |
ROLLE WÜNSCH AG | Business Service
|
BESONDERHEITEN | Modellierung der Prozesse mit diversen Tools |